Fachstelle für ambulante Hospizarbeit

im Kreis Cochem-Zell

Angebote: Beratung und Unterstützung durch unsere Hospizfachkraft Anleitung in palliativpflegerischen Maßnahmen Unterstützung der Symptomkontrolle und der eingeleiteten Therapiemaßnahmen Beratung zu effektiver Schmerzbehandlung in Abstimmung mit Ärzten Zusammenarbeit mit allen Pflegediensten, Ärzten, Palliativmedizinern, Schmerz- therapeuten, Krankenhäusern, Altenheimen und der Seelsorge Patientenerstbesuche und Vermittlung von ehrenamtlichen Hospizhelfer/innen Vermittlung von Einzeltrauerberatung Vorbereitung der Angehörigen auf eine typische Krisensituation Begleitung der Angehörigen – auch über den Tod des Patienten hinaus Die ehrenamtliche Begleitung durch die Hospizhelfer/innen und die hauptamtliche Beratung und Unterstützung durch die Hospizfachkraft sind für die Patienten kostenlos

Christlicher Hospizverein Cochem-Zell e.V.

www.christlicher-hospizverein-cochem-zell.de

Die Fachstelle für ambulante Hospizarbeit arbeitet eng zusammen mit dem Christlichen Hospizverein Cochem-Zell.