Angebot für Menschen

mit geistiger Beeinträchtigung

In Kooperation mit dem Bildungs- und Pflegeheim St. Martin Ulmen

Menschen, denen Leistungen nach § 45b SGB XI zustehen, haben aufgrund unserer Kooperation mit dem Bildungs- und Pflegeheim St. Martin die Möglichkeit, diese Betreuungsleistungen von pädagogischem Fachpersonal in Anspruch zu nehmen. Leistungsangebot: Beratungsgespräche Familienentlastung Assistenz und Integration in den Bereichen Sport, Freizeit, Kultur und Bildung Angebote zur Wahrnehmungsförderung Festigung und Weiterentwicklung von Sozialkompetenzen Assistenz bei Mobilität und Kommunikation Assistenz und Unterstützung im Bereich Wohnen Begleitung, Beratung und Unterstützung für Angehörige Geboten wird außerdem ein umfangreiches Freizeitprogramm sowie Ferienaktivitäten. Unsere Leitlinien: Wir ermöglichen, erleichtern und fördern eine aktive Teilnahme am Leben in der Gemeinschaft sowie die Stärkung individueller Kompetenzen in allen Lebensbreichen. Wir legen Wert auf die Förderung der Selbstbestimmung und Selbständigkeit der uns anvertrauten Menschen.