EDEKA-Kunden spenden wieder für

Wittlicher Tafel

31.7.2017 | „Gemeinsam für Menschen da“ — unter diesem Motto fand vom 26. Juni bis zum 8. Juli die diesjährige Spendenaktion der EDEKA-Märkte zugunsten der Tafeln statt. Kunden von Edeka, Marktkauf und Treff 3000 konnten mit dem Kauf einer Spendentüte in Höhe von 5 Euro die Tafeln unterstützen. Auf dem Foto, von links: Herr Cubukcu (Edeka Piesport), Herr Bollonia (Caritas), Frau Hagedorn (Tafel), Herr Herdle und Herr Fau (Edeka Salmtal) In Abstimmung mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e. V. wurde eine Einkaufstüte mit haltbaren Lebensmitteln zusammengestellt, die in den kommenden Wochen an die bedürftigen Menschen bei den Tafeln vor Ort verteilt werden. Im Kreis Bernkastel-Wittlich beteiligten sich zugunsten der Wittlicher Tafel das E-Center Wittlich, die Edeka Märkte in Bernkastel-Kues, Piesport, Salmtal, Traben-Trarbach und Thalfang sowie die Treff 3000 Märkte Neumagen-Dhron, Brauneberg und Zemmer an der Aktion. Insgesamt erhielt die Wittlicher Tafel rund 600 Tüten, die die Fahrer mit dem Tafelauto abholten. Über die Lebensmittel freuen sich die Bedürftigen, die wöchentlich im Tafel- laden in der Sternbergstraße einkaufen. Die Wittlicher Tafel bedankt sich herzlich bei den Kunden und teilnehmenden Märkten für deren Einsatz und Engagement. Weitere Infos zur Wittlicher Tafel: Anja Adam | Caritasverband Wittlich Tel. 06571 956338-19 adam.anja@caritas-wittlich.de Spendenkonten: SK Mittelmosel VVR-Bank Wittlich IBAN DE 35 5875 1230 0032 2053 38 IBAN DE69 5876 0954 0100 0502 00 BIC MALADE51BKS BIC GENODED1WTL Stichwort: „Tafel“