der Sozialstation Wittlich

In unserer Station arbeiten rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: examinierte Krankenschwestern / Krankenpfleger bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/innen examinierte Altenpfleger/innen examinierte Krankenpflegehelfer/innen Altenpflegeschülerin Praxisanleitung für Kranken- u. Altenpflegeschüler/innen Pflegeexpertin Wunden Qualitätsmanagerin und Qualitätsbeauftragte Hygiene- und Arbeitssicherheitsbeauftrage Hauswirtschafterinnen Mitarbeiter/innen im Mobilen Sozialen Dienst examinierte Familienpflegerinnen Hospizfachkraft / „Palliative Care“ Verwaltungsangestellte

Qualität und Professionalität sind uns wichtig

Unsere Caritas-Sozialstation ist ständig bestrebt, ihre Qualität weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund werden Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung durchgeführt und dokumentiert.

Wir schreiben Fort- und Weiterbildung groß

Das gilt für alle Mitarbeiter, ob in der Pflege, in der hauswirtschaftlichen Versorgung oder in der Verwaltung. Nur durch ständige Weiterbildung lässt sich der hohe fachliche Standard unserer Dienste halten und ausbauen.