Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Caritas-Helferkreises Zell und der Katholischen Frauengemeinschaft Pünderich haben in Absprache mit dem Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. ab sofort ihre Annahmestellen in Zell und Pünderich geschlossen.
Gründe hierfür sind zum einen, dass über die Wintermonate die gespendeten Kleider, Decken und Bettwäsche in den unbeheizten Lagerräumen keinen Schaden nehmen sollen, zum anderen auch die aktuelle Corona-Situation, die eine Kontaktreduzierung notwendig macht.
Die Bevölkerung wird deshalb gebeten, bis auf Weiteres keine Kleiderspenden mehr nach Zell und Pünderich zu bringen und auf keinen Fall Kleidersäcke oder Kartons vor den Annahmeräumlichkeiten abzustellen.
Es ist geplant, die Rumänien-Kleidersammlung im Frühjahr wieder fortzusetzen. Bevor die Annahmestellen wieder geöffnet werden, wird rechtzeitig vorher in der Presse informiert, wann und wo die Spendenabgabe wieder möglich ist. Die ehrenamtlichen Helferinnen aus Zell und Pünderich bitten um Verständnis für diese Maßnahme.