Nach 2 Jahren coronabedingter Pause wird in diesem Jahr wieder ein neuer Anlauf genommen, im Globus-Warenhaus in Zell Lebensmittel für die Cochemer Tafel zu sammeln.
Dies ist umso wichtiger geworden, da die Zahl der Hilfesuchenden kontinuierlich steigt und die der Tafel zur Verfügung gestellten Lebensmittel aber immer knapper werden.
Jeden Mittwoch werden zurzeit ca.500 Personen mit Waren versorgt, die von SB-Warenhäusern, Discountern, Bäckereien, Metzgereien, Einzelhändlern, landwirtschaftlichen Betrieben und Einzelpersonen gespendet werden.
Damit auch weiterhin den Tafelkunden ausreichend Lebensmittel zur Verfügung gestellt werden können bitten Ehrenamtliche aus Alf und Briedel sowie der Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e. V. die Bevölkerung um Unterstützung.
Personen, die die Tafel unterstützen möchten, können am Freitag, den 02. Dezember und Samstag, den 03. Dezember jeweils in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Globus Warenhaus Zell Lebensmittel einkaufen. Benötigt werden insbesondere haltbare Lebensmittel wie z.B. Gemüse und Obstkonserven, Eintöpfe, trockene Hülsenfrüchte, Nudeln, Zucker, Mehl, Kakao, Tee usw. Die Sachspenden - und gerne auch Geldspenden - können beim Verlassen des Warenhauses am Annahmestand der Cochemer Tafel abgegeben werden.
Die Cochemer Tafel freut sich auf eine große Spendenbereitschaft.
Weitere Informationen zur Tafel-Spendenaktion montags und dienstags von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr und mittwochs von 9.00 - 13.00 Uhr in der "Cochemer Tafel", Tel. 02671 605982.